Jaguar / Landrover Logo

Dr. Ralf Speth

CEO
Jaguar Land Rover

Dr. Ralf Speth wurde am 18. Februar 2010 zum Jaguar Land Rover Chief Executive Officer ernannt. Wie kein anderer steht Dr. Speth für Innovation beim britischen Traditionsunternehmen. Unter seiner Leitung konnte das Unternehmen eine beindruckende Wende vollziehen mit steigenden Verkaufszahlen, mehr als 10.000 neu geschaffenen Arbeitsplätzen und innovativen Spitzenmodellen wie dem neuen Range Rover und dem Jaguar F-TYPE.

Dr. Speth, 58 Jahre, verfügt über umfassende Erfahrung in der europäischen Automobilindustrie, die meiste Zeit davon war er bei BMW angestellt. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Rosenheim arbeitete Dr. Speth zunächst mehrere Jahre als Unternehmensberater bevor er 1980 bei BMW einstieg, wo er zuletzt die Position Vice President Land Rover innehatte. Später verantwortete er Produktion, die Qualitätssicherung und die Produktplanung der Premier Automotive Group (PAG) der Ford Motor Company. Danach ging Dr. Speth zu Linde, wo er die weltweiten Aktivitäten verantwortete und an den Vorstandsvorsitzenden berichtete.

Als bekennender Autoliebhaber fährt Dr. Speth, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, einen Jaguar XFR und ist stolzer Besitzer eines Classic E-TYPE.

Videos